…das ist Logik!

Treffen sich zwei Freunde nach Jahren in ihrer “ehemaligen” Stammkneipe wieder.

“Mensch, Klaus”, sagt Rainer, “ich habe dich ja ewig nicht gesehen.. was hast’n so gemacht?”

Klaus:
“Ich habe studiert – ich bin jetzt Logiker!”

Rainer:
“Was bist du? Logiker? Was’n das?”

Klaus:
“Nun, ich gehe von einer Information aus und setzte die Information logisch fort. Ich zeig dir das mal an einem Beispiel… Hast du ein Aquarium?”

Rainer:
“Äh – Ja…”

Klaus:
“Siehst du, dann hast du auch Fische!”

Rainer:
“Ei..das stimmt!”

Klaus:
“..und logischerweise magst du Tiere…”

Rainer:
“Wow … das stimmt auch!”

Klaus:
“…und du trägst einen Ring – also magst du Frauen und bist verheiratet…”

Rainer:
“Hey – das ist ja superklasse…”

Das Gespräch wird abgebrochen als Stephan zu den beiden kommt.

Rainer will gleich seinen Freund vorstellen:
“Hey – das ist Klaus, ein alter Freund von mir… der ist Logiker!”

Stephan:
“Was ist der? Logiker? Was ist denn das?”

Rainer:
“Paß auf.. Hast du ein Aquarium?”

Stephan:
“Nein…”

Rainer überlegt kurz, wechselt den Blick von Stephan auf Klaus und wieder zurück und sagt dann kurz:
“Und, wie heißt dein Freund…?”

...das ist Logik!, 3.2 out of 6 based on 1111 ratings
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 3.2/6 (1111 votes cast)
 
Bisher noch keine Kommentare.

Schreibe einen Kommentar

vierzehn − sechs =

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.