Intelligenztest bei Merkel-Trump-Treffen

Donald Trump ist zu seinem ersten Staatsbesuch bei Angela Merkel in Berlin.

Nach ein bisschen Small-Talk fragt er Merkel, was das Geheimnis ihres großen Erfolges ist.

Merkel sagt ihm, man müsse nur viele intelligente Leute um sich herum haben.

“Wie wissen Sie so schnell, ob Jemand intelligent ist?”, fragt Trump.

“Lassen Sie es mich demonstrieren”, antwortet Merkel.

Sie greift zum Telefon, ruft Wolfgang Schäuble an und stellt ihm eine Frage:
“Herr Schäuble, es ist der Sohn ihres Vaters, ist aber nicht ihr Bruder. Wer ist es?”

Ohne zu zögern antwortet Schäuble:
“Ganz einfach, das bin ich!”

“Sehen Sie”, sagt Merkel zu Trump, “so teste ich die Intelligenz der Leute, die um mich herum sind.”

Begeistert fliegt Trump zurück nach Amerika.

Zu Hause angekommen, ruft er sofort seinen Vize Pence an, um ihm dieselbe Frage zu stellen:
“Es ist der Sohn deines Vaters, ist aber nicht dein Bruder. Wer ist es?”

Nach langem hin und her sagt Pence:
“Ich habe keine Ahnung, ich werde aber versuchen, die Antwort bis morgen herauszufinden!”

Pence kommt einfach nicht drauf und beschließt, Rat beim ehemaligen Präsidenten Obama einzuholen.

Er ruft ihn an:
“Mr. Obama – es ist der Sohn ihres Vaters, ist aber nicht ihr Bruder. Wer ist es?”

Darauf Obama wie aus der Pistole geschossen:
“Ganz einfach, das bin ich!”

Glücklich, die Antwort gefunden zu haben, ruft Pence bei Trump an und sagt triumphierend:
“Ich hab die Antwort, es ist Barack Obama!”

Trump brüllt ihn total entsetzt an:
“Nein, du Trottel, es ist Wolfgang Schäuble!”

Intelligenztest bei Merkel-Trump-Treffen, 4.3 out of 6 based on 321 ratings
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 4.3/6 (321 votes cast)
 

2 Responses to Intelligenztest bei Merkel-Trump-Treffen

  1. Anton G. 11. November 2017 at 23:17 #

    Lustig. 😀

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +1 (from 5 votes)
  2. janis 19. Oktober 2019 at 20:32 #

    ein guter politischer witz

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +1 (from 1 vote)

Schreibe einen Kommentar

eins × 3 =

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.