Schildkrötensuppe

Franz-Joseph Strauß war mit seinem Chauffeur in der Provinz unterwegs.

Gegen abend machen die beiden an einem Gasthaus halt, um zu Abend zu essen. Franz-Joseph bestellte sich eine Schildkrötensuppe. Als diese bereits über eine Stunde auf sich hatte warten lassen, schickte Franz-Joseph seinen Chauffeur in die Küche, um nachzusehen, was los sei.

In der Küche bot sich dem Chauffeur ein seltsamer Anblick:
Der Koch hielt eine Schildkröte in der linken, das Messer in der rechten Hand. Jedesmal, wenn er mit einer schnellen Bewegung versuchte, der Schildkröte den Kopf abzuschlagen, zog diese den Kopf blitzschnell in ihren Panzer ein.

Da trat der Chauffeur vor, griff sich das Tier und pflanzte es rittlings auf seinen Daumen, worauf sich der Kopf oben weit herausschob. Zack – mit einem raschen Schnitt war der Kopf abgetrennt.

Der Koch zeigte sich beeindruckt und fragte den Chauffeur, wo er das gelernt habe.

“Bei meinem Chef”, erwiderte jener. “Dem muß ich jeden morgen die Krawatte binden…”

Schildkrötensuppe, 3.3 out of 6 based on 205 ratings
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 3.3/6 (205 votes cast)
 
Bisher noch keine Kommentare.

Schreibe einen Kommentar

1 × 4 =

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.