Lampenfieber

Ein junger Theaterdebütant steht das erste mal auf der Bühne.

Eine ganz kleine Rolle wurde ihm zugewiesen.

Er hält eine Rose in der Hand, muß dreimal über die Bühne gehen und ständig vorsich hin sinnieren:
“Der Duft meiner Geliebten, der Duft meiner Geliebten.”

Vor dem Auftritt ist er total aufgeregt und weiss sich vor Lampenfieber kaum noch zu helfen.

Schließlich wird er vom Direktor auf die Bühne geschubst und fängt auch prompt mit seiner Darbietung an. Das Publikum fängt nach einem Moment des Erstaunens herzlich an zu lachen und der junge Mann sprintet errötend von der Bühne.

Völlig aufgelöst steht er vor dem Theaterdirektor und fragt, was denn so lustig gewesen sei.

Darauf der Theaterdirektor nur schmunzelnd:
“Du hast ja auch die Rose vergessen, Hornochse!…”

Lampenfieber, 3.0 out of 6 based on 157 ratings
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 3.0/6 (157 votes cast)
 
Bisher noch keine Kommentare.

Schreibe einen Kommentar

sechzehn + 1 =

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.