Die Verurteilten

Drei Verurteilte auf dem Weg ins Gefängnis.

Jeder von ihnen durfte ein Gegenstand mitnehmen, um sich die Zeit während der Gefangenschaft zu verkürzen.

Im Polizeibus dreht sich einer zum andern:
„So, was hast du mitgenommen?“

Dieser nimmt eine Schachtel mit Malstiften aus seiner Jackentasche und meint:
„Damit geht die Zeit sehr schnell vorbei und ich kann mich künstlerisch betätigen. Und was hast du mitgenommen?“

„Spielkarten. Ich kann Solitaire spielen, Pokern und mit dem Spielen vielleicht noch ein bisschen Geld verdienen.“

Der Dritte saß bis jetzt ganz still und lächelte nur so vor sich hin.

„Warum bist du so zufrieden?“ ,fragte ihn einer, „was hast du mitgenommen?“

Dieser nimmt eine Schachtel Tampons hervor.

Die zwei andern schauen sich verdutzt an:
„Und was willst du mit diesen machen?“

Der Befragte grinste nur und zeigte auf die Schachtel:
„Auf der Rückseite der Schachtel steht es doch: Ich kann reiten, schwimmen, inline-skaten…”

Die Verurteilten, 3.3 out of 6 based on 360 ratings
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 3.3/6 (360 votes cast)
 
Bisher noch keine Kommentare.

Schreibe einen Kommentar

zwanzig − 19 =

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.