Schneefreuden

Ein Pärchen, das zwar verheiratet ist, aber nicht miteinander, macht Winterurlaub in St. Moritz.

Am letzten Abend, als sie im Bett liegen, sagt sie zu ihm:
“Es war wunderschön mit dir, Schatz, aber du hast mir noch nie deinen Nachnamen verraten.”

“Jeder, der meinen Nachnamen hört, muß furchtbar lachen – und das mag ich nicht”, erklärt er.

Als sie ihm hoch und heilig verspricht, nicht zu lachen, meint er:
“Also gut, ich heiße Neuschnee!”

Darauf fällt sie fast aus dem Bett vor Lachen.

Als sie sich ein wenig beruhigt hat und sein beleidigtes Gesicht sieht, erklärt sie:

“Ich lache nicht wegen deines Namens, aber als mich mein Mann zum Zug gebracht hat, hat er zum Abschied gesagt:
‘Ich wünsche Dir jeden Tag 20 cm Neuschnee’…”

Schneefreuden, 3.5 out of 6 based on 1620 ratings
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 3.5/6 (1620 votes cast)
 
Bisher noch keine Kommentare.

Schreibe einen Kommentar

siebzehn − 3 =

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.