Sparen

Fritz Maier ist Schüler bei einem indischen Guru geworden und ändert sein Leben jetzt von Grund auf. Vor allem seiner bislang vorhandenen Verschwendungssucht rückt er jetzt ernsthaft zu Leibe. Eines Tages sieht ihn der Guru wie verrückt hinter einer Straßenbahn herrennen.

“Was läufst du so?”, ruft ihm der Guru zu, “Die Straßenbahn holst du ja doch nicht mehr ein, wart doch auf die nächste.”

Atemlos bleibt der Schüler vor dem Guru stehen:
“Meister, ich will sie nicht einholen, ich renne hinter ihr her, um mir die Fahrkarte zu sparen.”

“Dann”, sagt der Guru lächelnd, “dann solltest du besser hinter einem Taxi herrennen, da kannst du mehr sparen!”

Sparen, 2.9 out of 6 based on 280 ratings
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 2.9/6 (280 votes cast)
 
Bisher noch keine Kommentare.

Schreibe einen Kommentar

vierzehn + 16 =

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.