Fritz und Paul

Fritz und Paul kannten sich schon seit der Kindheit.

Sie sind gemeinsam in die Schule und ins Gymnasium gegangen.

Sie haben immer alles gemeinsam gemacht und waren richtig dicke Kumpels. Aber nach der Matura ist die Zeit gekommen, wo ihre Wege nicht mehr die Gleichen waren.

Fritz studierte Bankwesen und Paul studierte Kunst.

Auch ihre Eltern hatten immer die selben Interessen. So kam es, daß beide Jünglinge von ihren Eltern einen grünen VW – Käfer auf ihren Lebensweg mitbekommen hatten.

Also setzten sich beide in ihr Auto und fuhren in ihr neues Leben.

Nach 10 Jahren trafen sich die zwei wieder und tauschten ihre Erfahrungen aus.

Fritz mit einem Peugot und Paul immer noch mit seinem Käfer.

Paul:
“Ja – was geht ab Mann?”

Fritz:
“Naja, ich fertig mit meinem Studium und bin jetzt Angestellter einer Bank. Und du?”

Paul:
“Jo, ich studier immer noch und geh gern im Park spazieren und wenn ich dort ein paar Flaschen rumliegen sehe, dann sauf ich den Rest aus und nimm sie mit nach Hause.”

Das Gespräch war beendet und beide gingen wieder ihrer Wege.

10 Jahre später trafen sie wieder einander.

Fritz mit einem dicken BMW und Paul mit seinem Käfer Paul:
“Na, was geht ab Mann?”

Fritz:
“Naja, ich bin jetzt Leiter einer Abteilung. Und du?”

Paul:
“Jo, ich studier immer noch und geh gern im Park spazieren und wenn ich dort ein paar Flaschen rumliegen sehe, dann sauf ich den Rest aus und nimm sie mit nach Hause.”

Erneut verstrichen 10 Jahre bis zum nächsten Treff.

Aber als es soweit war, kam Fritz mit einem Porsche und Paul mit einem GOLDENEN FERRARI!

Paul:
“Na, was geht ab Mann?”

Fritz:
“Naja, bin jetzt Bankdirektor. Und du?”

Paul:
“Jo, ich studier immer noch.”

Fritz:
“Ja, und wie kommst du zu dem Ferrari?”

Paul:
“Na, ich habe die Flaschen eingelöst…

Fritz und Paul, 3.3 out of 6 based on 1963 ratings
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 3.3/6 (1963 votes cast)
 
Bisher noch keine Kommentare.

Schreibe einen Kommentar

8 + 15 =

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.