Zwei Schulfreunde

Zwei Schulfreunde haben ihren Weg gemacht: Der eine ist Polizist geworden, der andere Unternehmer. Eines Tages fährt der Unternehmer mit seinem neuen Mercedes spazieren und wird von seinem Klassenkameraden, dem Polizisten aufgehalten.

Der Polizist, der seinen Schulfreund nie leiden konnte, denkt:
“So jetzt bist Du dran!”

Er sagt zum Unternehmer:
“Paß auf: Ich stelle Dir jetzt zwei Fragen. Wenn Du diese nicht beantworten kannst bist Du offensichtlich betrunken und ich muß Dir Deinen Führerschein wegnehmen. Also erste Frage: Du fährst auf der Straße. Es dämmert. Dir kommen zwei Lichter entgegen. Was ist das?”

Daraufhin der Unternehmer:
“Offensichtlich ein PKW!”

“Ja, aber welche Marke: Ein VW, ein Audi, ein Opel, oder gar ein Mercedes!”

“Woher soll ich den das wissen?”

Der Polizist freut sich schon innerlich:
“Oje, das sieht nicht gut aus für Deinen Führerschein. Zweite Frage: Wieder fährst Du bei Dämmerung eine Straße entlang. Dir kommt ein Licht entgegen. Was ist das?”

“Ein Motorrad natürlich!”

“Ja, aber welches? Eine Honda, eine Kawasaki, eine Suzuki oder gar eine Harley Davidson?”

“Ja, weiß ich doch nicht!”

“Da haben wir den Salat: Du bist betrunken. Dein Führerschein wird eingezogen!”

Da meint der Unternehmer:
“Ich möchte Dir auch noch eine Frage stellen: Was ist das? Es steht am Straßenrand hat einen Minirock, hohe Stiefel und Strümpfe an und ist auch sonst noch spärlich bekleidet?”

“Offensichtlich ist das eine Nutte!”

“Ja, aber ist es deine Mutter, deine Schwester, deine Tochter oder gar deine Frau?”

Zwei Schulfreunde, 3.4 out of 6 based on 573 ratings
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 3.4/6 (573 votes cast)
 
Bisher noch keine Kommentare.

Schreibe einen Kommentar

fünf × 4 =

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.