In der Kirche

Ein Pfarrer und ein Priester sind in einer Kirche. Der Priester fragt den Pfarrer, ob er das Opfergeld eigentlich für sich behält, oder ob er alles den Bedürftigen gibt.

Dieser antwortet:
“Ich zeichne einen Kreis auf den Boden und schmeiß das ganze Opfergeld in die Luft. Alles was in den Kreis fällt nehm ich und alles was außerhalb des Kreises ist geb ich den Bedürftigen. Aber sag mal, wie machst du das?”

Darauf der Priester:
“Ich mach es noch einfacher. Ich schmeiß das Opfergeld in die Luft und alles was obenbleibt gehört der Kirche und was runterfällt gehört mir.”

In der Kirche, 3.2 out of 6 based on 606 ratings
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 3.2/6 (606 votes cast)
 
Bisher noch keine Kommentare.

Schreibe einen Kommentar

16 − elf =

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.