Gefallen

Ein Pfarrer konnte es nicht mehr ertragen, daß die Leute in seiner Gemeinde immer und immer wieder Ehebruch beichteten.

Einen Sonntag, auf der Kanzel, sagte er dann:
“Wenn ich noch einmal jemanden Ehebruch beichten höre, lege ich mein Amt nieder!”

Da alle den Pfarrer sehr mochten, kamen sie überein ein Codewort zu benutzen.

Jeder der Ehebruch begangen hatte, sollte sagen, er/sie sei gefallen. Das schien den Pfarrer zu beruhigen und alles ging glatt, bis der Pfarrer eines Tages im hohen Alter starb.

Eine Woche nachdem der neue Pfarrer angefangen hatte, suchte dieser den Bürgermeister der Stadt auf, und schien sehr besorgt.

Er sagte:
“Sie müssen unbedingt etwas mit den Gehwegen in dieser Stadt machen. Die Leute in der Beichte sprechen immer wieder davon, daß sie gefallen sind!”

Der Buergermeister fing an zu lachen, da er feststellte, da keiner dem neuen Pfarrer das Codewort erklärt hatte.

Aber der Pfarrer hob anschuldigend den Finger und meinte:

“Ich möchte nicht wissen, warum sie lachen, aber Ihre Frau ist diese Woche schon dreimal gefallen…”

Gefallen, 3.4 out of 6 based on 317 ratings
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 3.4/6 (317 votes cast)
 
Bisher noch keine Kommentare.

Schreibe einen Kommentar

13 + sechzehn =

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.