Verirrter Berggänger

Ein Berggänger verirrt sich auf dem Heimweg.

Beim Einnachten klopft er bei einer Sennhütte und bittet, übernachten zu dürfen.

Die mittelalterliche Sennerin und der alte Senn sind einverstanden; allerdings müsse er in der Bettmitte schlafen, da nur ein Bett vorhanden sei.

Beim gemeinsamen Nachtessen bleibt zum Schluss eine Kartoffel übrig.

Keiner traut sich, dem anderen die Kartoffel wegzunehmen.

In der Nacht ist die Sennerin ziemlich unruhig.

Morgens um halb sechs Uhr geht der Senn in den Stall, um das Vieh zu besorgen.

Die Sennerin wird noch unruhiger und sagt:
“Jetzt wär’s günstig!”

Darauf springt der Tourist auf, eilt in die Küche hinunter und isst die Kartoffel…

Verirrter Berggänger, 2.9 out of 6 based on 224 ratings
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 2.9/6 (224 votes cast)
 
Bisher noch keine Kommentare.

Schreibe einen Kommentar

zwei × vier =

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.