Experiment

Ein Experiment:

Es werden ein Mathematiker, ein theoretischer Physiker und ein praktischer Phyisker in jeweils einen Raum gesperrt.

Darin sollen sie eine Woche überleben, wofür sie eine ausreichend große Dose Nahrungsmittel, jede Menge Papier und einen Stift bekommen.

Das Problem ist allerdings, daß die Dose verschlossen ist und sie keinen Dosenöffner mitbekommen.

Nach einer Woche also werden die Räume geöffnet.

Zuerst der Raum des praktischen Physikers:

Überall an den Wänden sind Einschlagdellen der Dose zu finden, aber die Dose ist offen und der Physiker lebt.

Dann der Raum des theoretischen Physikers:

Überall liegt beschriebenes Papier mit hochkomplizierten Berechnungen herum und genau eine Einschlagdelle in der Wand. Die Dose ist offen und der Physiker lebt.

Schließlich der Raum des Mathematikers:

Muffige Leichenluft, der Mathematiker liegt tot in einer Ecke. Die Dose ist noch zu und es wurde lediglich ein Blatt Papier mit einem Satz beschrieben:
“Wir nehmen an, die Dose ist offen…”

Experiment, 3.3 out of 6 based on 407 ratings
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 3.3/6 (407 votes cast)
 
Bisher noch keine Kommentare.

Schreibe einen Kommentar

dreizehn − 6 =

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.