Theorie und Praxis

Paulchen kommt aus der Schule nach Hause und bittet den Vater ihm den Unterschied zwischen Theorie und Praxis zu erklären. der Vater überlegt und sagt dann:
“Geh mal zu deiner Schwester und frag sie, ob sie für 3000 Mark mit einem Mann ins Bett gehenwürde.”

Paulchen fragt die Schwester, sie sagt sofort:
“Für 3000 Mark, aber sicher!”

Frizchen geht zurück zum Vater und sagt es ihm. Da schickt der Vater ihn mit der gleichen frage zur Mutter. Die überlegt kurz und antwortet:
“Na, wenn er nett ist und gut aussieht!”, da schickt der Vater Paulchen mit der gleichen Frage zur Großmutter. Die antwortet:”Mit einem netten, jungen Mann für 3000 Mark, klar; ach wär das schön!”

Paulchen berichtet auch das dem Vater. da sagt der Vater:
“Siehst du, das ist der Unterschied. Theoretisch hätten wir jetzt 9000 Mark verdient; aber praktisch haben wir drei Nutten im Haus!”

Theorie und Praxis, 3.8 out of 6 based on 91 ratings
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 3.8/6 (91 votes cast)
 
Bisher noch keine Kommentare.

Schreibe einen Kommentar

eins + 6 =

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.