Exitus

Ein Mann findet heraus, daß ihm seine Frau untreu ist. Er vertraut seinem Freund an, er werde sie töten. Der rät ihm entschieden ab.

“Du kommst ins Gefängnis, möglicherweise lebenslang. Aber es gibt eine verläßliche und straffreie Methode, wie man eine Frau umbringen kann. Du mußt sie zu Tode vögeln!”

Der Betrogene folgt diesem Rat das ganze Jahr, Tag und Nacht, Nacht und Tag. Sein Freund kommt ihn besuchen und ist erschrocken. Er hat vor sich einen zittrigen, abgehärmten Greis vor sich. Dafür strotzt seine Frau vor Gesundheit und Frische.

“Wieso bist du so krank und sie so munter?”

“Still”, flüstert der Ausgemergelte, “sie weiß noch nicht, daß sie im Sterben liegt…”

Exitus, 3.6 out of 6 based on 170 ratings
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 3.6/6 (170 votes cast)
 
Bisher noch keine Kommentare.

Schreibe einen Kommentar

drei × 2 =

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.