Einige Tage nachdem er erschaffen worden…

Einige Tage nachdem er erschaffen worden war, begann Adam sich im Garten Eden einsam zu fühlen. Er beschwerte sich bei Gott. Dieser bot ihm einen Deal an:
“Ich werde ein attraktives, intelligentes, einfühlsames Lebewesen erschaffen, das Dich fortan begleiten soll.”

Adam, schon leicht mißtrauisch:
“Und was kostet mich das?”

Gott:
“Das Augenlicht, den linken Arm und den rechten Fuß.”

Adam:
“Nein, das ist es mir nicht wert. Was bekomme ich denn – sagen wir – für eine Rippe?”

Einige Tage nachdem er erschaffen worden..., 2.5 out of 6 based on 13 ratings
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 2.5/6 (13 votes cast)
 
Bisher noch keine Kommentare.

Schreibe einen Kommentar

3 × fünf =

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.