Malooche

So’n Kerl stellt sich auf’m Bau vor.

Er wird gefragt:
“Was können Sie denn so, was haben Sie denn bisher gemacht?”

“Jau ey! Maloocht hab ich bis jetzt immer – nur maloocht, ey!”

“Tja, haben Sie denn irgendwas gelernt?”

“Jau ey! Maloochen – immer nur maloochen!”

Nach kurzer Bedenkzeit bekommt er den Job auf der Baustelle. Der Polier sagt zu ihm:
“Paß auf, da hinten liegen Steine, da vorne steht ne Schubkarre, und Du mußt jetzt die Steine von da hinten nach da vorne karren! Alles klar?”

“Jau Schef – bin ja schließlich zum maloochen hier, ey!”

Der Typ rennt also los, nimmt sich die Schubkarre, und haut die Karre bis zum Gehtnichtmehr voll, rast mit nem Affenzahn los, macht die Karre leer, rennt mit nem irren Tempo wieder zurück, haut sich die Karre wieder bis oben hin voll und rennt los.

Der Polier schaut sich das den ersten Tag mit an. Sowas hat er noch nicht gesehen. Am zweiten Tag das gleiche – Die Karre wieder bis oben hin voll und ein Wahnsinnstempo drauf. Das geht die ganze Woche so.

Der Polier geht hin zu dem Typ und sagt:
“Also, sowas wie dich hab ich noch nie auf dem Bau erlebt – wie Du Dir immer die Karre vollhaust – ab morgen bekommst Du 300 Mark mehr Lohn!”

Darauf der Maloocher:
“Jau ey! Für so´ne Scheiße habt ihr Geld. Anstatt mir lieber ´ne größere Karre zu kauffen…”

Malooche, 4.0 out of 6 based on 488 ratings
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 4.0/6 (488 votes cast)
 
Bisher noch keine Kommentare.

Schreibe einen Kommentar

dreizehn − 2 =

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.