Der Pfarrer sagt zum Maurer Hans…

Der Pfarrer sagt zum Maurer Hans:
“Kannst du am Nachmittag zu mir kommen? Ich habe Arbeit für dich.”

Der Maurer kommt und richtet die Schäden in der Wand. Nach der Arbeit verlangt er vom Pfarrer 100 Euro?. Doch dieser sagt:
“Du bist Gottes Sohn, du brauchst keinen Lohn!”

Erzürnt geht Maurer Hans und überlegt, wie er dies dem Pfarrer heimzahlen konnte. Er wusste, dass hinter der Kirche in einer Scheune 30-40 Hühner des Pfarrers wohnten. Und so schlich er sich in der darauffolgenden Nacht dorthin, stahl die Hühner und hinterließ einen Zettel für den Pfarrer. Als am Morgen der Pfarrer kam stellte er fest, dass seine Hühner weg waren. Dann sah er den Zettel und las:
“Du bist Gottes Diener, du brauchst keine Hühner!”

Der Pfarrer sagt zum Maurer Hans..., 3.2 out of 6 based on 46 ratings
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 3.2/6 (46 votes cast)
 
Bisher noch keine Kommentare.

Schreibe einen Kommentar

vier × 4 =

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.