Autoren-Archiv | Klaus Kleber

Die Brücke

Als der Gerd und der Edi noch am Ruder waren:

Der Bundeskanzler hat allmählich genug davon, dass in der SPD immer so viel dummes Zeug getrieben wird und ganz Deutschland darüber lacht.

Deshalb wendet er sich an den bayerischen Ministerpräsidenten:
“Du Edmund, kannst Du in Bayern nicht einmal etwas furchtbar Dummes anstellen lassen, damit einmal alle über die CSU lachen und nicht andauernd über die SPD?”

“Aber ja”, sagt Stoiber aus Mitleid.

Und er lässt eine drei Kilometer lange Brücke ohne Straßenanschluss mitten durch das kreuzflache Erdinger Moos bauen – weit und breit kein Tal und kein Fluss.

Das Ergebnis ist wie gewünscht: Ganz Deutschland lacht über Bayern und die CSU.

“Vielen Dank, Edmund”, meldet sich Schröder, “das war es, was ich einmal wollte. Du kannst die Brücke jetzt wieder abreißen lassen.”

Darauf Stoiber knapp:´
“Geht nicht. Da sitzen jetzt lauter Sozis drauf und angeln!”

Die Brücke, 3.4 out of 6 based on 625 ratings
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 3.4/6 (625 votes cast)
 
Bisher noch keine Kommentare.

Schreibe einen Kommentar

20 + neunzehn =

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.