Märchenhaft

Es war einmal im Märchenwald.

Ein altes Mütterchen schlurft durch den Wald, schwer beladen mit Holzscheiten.

Da begegnet ihr eine gute Fee:
“Mütterchen, du hast drei Wünsche frei!”

Das Mütterchen sagt:
“Oh, als erstes wünsche ich mir, daß sich mein gesammeltes Holz in pures Gold verwandelt!”

So geschieht es.

Das Mütterchen ist hocherfreut und sagt:
“Mein zweiter Wunsch ist, daß sich meine alte Kate in ein Schloß verwandelt”

Auch dieser Wunsch wird ihr erfüllt.

Als sie heimkommt sieht sie als erstes ihren Kater und sagt:
“Mein dritter Wunsch ist, daß sich mein Kater in einen schönen Prinzen verwandelt!”

Es gibt einen Knall und vor ihr steht der Prinz.

Er spricht zu ihr:
“Mütterchen, jetzt wärst Du sicher sehr froh, wenn du mich letzte Woche nicht hättest kastrieren lassen…”

Märchenhaft, 3.6 out of 6 based on 710 ratings
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 3.6/6 (710 votes cast)
 
Bisher noch keine Kommentare.

Schreibe einen Kommentar

1 × 3 =

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.