Reimwärts

Drei Hamburger fahren ohne ihre Frauen nach Bayern, um sich mal für zwei Wochen richtig zu vergnügen. Um sich aber trotzdem bei der Holden mal zu melden, schreibt ein jeder eine Karte heimwärts, mit gleichem Inhalt:
“Wenn ich ein Vöglein wär’, flög ich zu dir; da ich nicht fliegen kann, vögel ich hier.”

Die Erste – sehr erbost – antwortet:
“Schon zuhause warst du gemein, jetzt in der Ferne wirst du zum Schwein.”

Die Zweite sieht’s eher locker:
“Von deinem Schreiben glaub ich kein Wort, du konntest kaum hier geschweige denn dort!”

Die Dritte – eine ganz Rabiate:
“Da du kein Vöglein bist, sondern ein Wanderer, kannst du beruhigt sein – mich vögelt ein anderer…”

Reimwärts, 4.0 out of 6 based on 453 ratings
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 4.0/6 (453 votes cast)
 
Bisher noch keine Kommentare.

Schreibe einen Kommentar

vier + 6 =

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.