Gute Erinnerung

Die Schulklasse ist zusammen mit ihrem Lehrer fotografiert worden.

Der Lehrer empfiehlt seinen Schülern, sich Abzüge machen zu lassen.

“Stellt euch vor, wie nett es ist, wenn Ihr nach dreißig Jahren das Bild wieder zur Hand nehmt und sagt: Ach, das ist ja der Paul, der ist jetzt auch Lehrer; und das ist doch Fritz Lehmann, der ist Bäcker geworden; und da steht doch der Heiner, der ist nach Amerika ausgewandert…”

Ertönt da aus der letzten Reihe eine Stimme:
“Und das war unser Lehrer, der ist schon lange tot!”

Gute Erinnerung, 3.1 out of 6 based on 272 ratings
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 3.1/6 (272 votes cast)
 
Bisher noch keine Kommentare.

Schreibe einen Kommentar

2 × 2 =

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.