Die Kommission

Merkel beauftragte eine Kommission zur Prüfung der Pisa-Studie. An einer kleinstädtischen Realschule wurden dieGerhard Schröder Kinder befragt, was sie über den “Zerbrochenen Krug” von Kleist wissen.

Antwort der Kinder:
“Das müssen die Gymnasiasten gewesen sein, die waren immer so böse.”

Auch die Lehrerin wusste keine bessere Antwort und nahm ihre Schüler sofort in Schutz.

Als der Direktor befragt wurde, ob er was über den “Zerbrochenen Krug” von Kleist wüsste, holte er schnell seine Geldbörse raus und gab der Kommission zehn Euro, damit ein neuer Krug gekauft werden könnte.

Die Kommission berichtete diesen Umstand , Angela Merkel, worauf diese antwortete: “Jungs, der Direktor war es auf alle Fälle, sonst hätte er nicht bezahlt.”

Die Kommission, 3.6 out of 6 based on 594 ratings
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 3.6/6 (594 votes cast)
 
Bisher noch keine Kommentare.

Schreibe einen Kommentar

9 + 12 =

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.