Die Art des Denkens

Fritzchen sitzt in der Klasse und die Lehrerin fragt ihn:
“Also Fritzchen, auf einem Ast sitzen drei Vögel. Ich nehme ein Gewehr und schieße auf einen der drei Vögel. Was passiert?”

Fritzchen daraufhin:
“Alle fliegen weg!”

Die Lehrerin:
“Schön Fritzchen. Ich mag deine Art zu denken!”

Daraufhin Fritzchen zu seiner Lehrerin:
“Ich habe da auch mal eine Frage an Sie! Drei Frauen sitzen in einer Eisdiele und essen Eis. Die erste lutscht an ihrem Eis, die zweite saugt an ihrem Eis und die dritte knabbert an ihrem Eis. Welche von den drei Frauen ist verheiratet?”

Die Lehrerin darauf mit hochrotem Kopf:
“Die Frau, die an ihrem Eis saugt.”

“Tja. Frau Lehrerin, es ist die Frau mit dem Ehering am Finger! Aber ich mag ihre Art zu denken.”

Die Art des Denkens, 4.0 out of 6 based on 98 ratings
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 4.0/6 (98 votes cast)
 
Bisher noch keine Kommentare.

Schreibe einen Kommentar

siebzehn + 13 =

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.