Auf der Flucht vorm Finanzamt…

Im Urwald…eine Schnecke kriecht so schnell sie kann und trifft einen Elefanten.

Elefant:
“Hey, Schnecke! Warum kriechst Du denn so schnell?”

Schnecke:
“Oh, ich bin auf der Flucht vorm Finanzamt!”

Elefant:
“Auf der Flucht vorm Finanzamt? Wieso das denn?”

Schnecke:
“Ganz einfach – ich hab ein Haus, meine Frau hat ein Haus und meine Kinder haben auch alle ein Haus…”

Elefant:
“Oh, warte! Ich flüchte mit Dir!”

Die beiden flitzen so schnell es geht und treffen einen Bären.

Bär:
“Hey, ihr beiden! Warum rennt Ihr denn so?”

Schnecke:
“Wir sind auf der Flucht vorm Finanzamt!”

Bär:
“Wieso denn das?”

Schnecke:
“Ich hab ein Haus, meine Frau hat ein Haus und meine Kinder haben auch alle ein Haus…”

Elefant:
“Ich lebe auf großem Fuß, meine Frau lebt auf großem Fuß und meine Kinder leben auch alle auf großem Fuß…”

Bär:
“Oh, meine Güte – da flüchte ich mit Euch”.

Nach einer Weile kommen sie an einen Baum, auf dem ein Pavian sitzt.

Pavian:
“Nanu? Was ist denn mit Euch los? Warum rennt Ihr so schnell?”

Schnecke:
“Wir sind auf der Flucht vorm Finanzamt!”

Pavian:
“Wieso das denn?”

Schnecke:
“Ich hab ein Haus, meine Frau hat ein Haus und meine Kinder haben auch alle ein Haus…”

Elefant:
“Ich lebe auf großem Fuß, meine Frau lebt auf großem Fuß und meine Kinder leben auch alle auf großem Fuß…”

Bär:
“Ich hab einen Pelz, meine Frau hat einen Pelz und meine Kinder haben auch alle einen Pelz…”

Da lacht der Pavian:
“Ach,” grinst er.

“Dann rennt Ihr nur weiter! – Mir können die nix: Ich hab nichts am Arsch, meine Frau hat nichts am Arsch und meine Kinder auch nicht…!”

Auf der Flucht vorm Finanzamt..., 3.9 out of 6 based on 1003 ratings
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 3.9/6 (1003 votes cast)
 
Bisher noch keine Kommentare.

Schreibe einen Kommentar

17 − 7 =

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.