Am Biertisch

Ein Amerikaner, ein Deutscher und ein Schweitzer sitzen zusammen am Biertisch.

Wie sie so richtig in Stimmung sind, beginnt der Amerikaner plötzlich aufzuschneiden:
“Wir haben in den Staaten einen Wolkenkratzer, der ist so hoch, dass die Spitze den Mond berührt!”

“Aber das ist doch garnichts”, kontert der Deutsche, “wir haben einen Ozeandampfer gebaut, der ist so gewaltig, dass der Koch mit einem U-Boot im Kakaokessel herumfährt, um festzustellen, ob das Zeug anbrennt oder nicht!”

Der Schweizer lächelt nur mitleidig:
“Meine Herren, wir haben in der Schweiz einen Burschen, dessen Männlichkeit ist so groß, dass 8 Raben darauf Platz haben.”

Nach einiger Zeit gesteht der Amerikaner, dass er den Mund etwas zu voll genommen habe:
“Das mit dem Wolkenkratzer stimmt natürlich nicht. Er ist nicht so hoch, dass seine Spitze den Mond berührt.”

Und der Deutsche:
“Wir haben auch kein Schiff, das so groß ist, dass der Koch mit dem U-Boot im Kakaokessel herumfährt.”

Da meint der Schweizer:
“Nun meine Herren, da wir schon bei der Wahrheit sind, will ich gern zugeben: der achte Rabe sitzt verdammt unbequem…”

Am Biertisch, 3.4 out of 6 based on 1634 ratings
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 3.4/6 (1634 votes cast)
 
Bisher noch keine Kommentare.

Schreibe einen Kommentar

13 + elf =

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.