Verkaufsgeheimnis

Der Leiter eines Geschäfts versucht den Lehrling in die Geheimnisse des Verkaufens einzuweihen:
“Die Sache ist nicht, dem Kunden das zu verkaufen, was er sowieso will, sondern ihm darüberhinaus noch was anzudrehen! Ich gebe dir an der Kundin dort gleich ein Beispiel.”

Die Kundin verlangt einen Gardinenreiniger.

Der Verkäufer stellt ihr aber zusätzlich noch eine Flasche Fensterreiniger dazu.

Auf die Frage was sie denn damit machen soll, antwortet der Verkäufer:
“Wenn sie die Gardinen abgenommen haben, können sie doch auch gleich die Fenster putzen!”

Davon zeigt sich die Kundin überzeugt und kauft beides.

Der Lehrling nickt zustimmend und versucht sich gleich bei der nächsten Kundin. Diese verlangt nach Monatsbinden. Der Lehrling bringt ihr dazu noch eine Flache Fensterreiniger.

“Was soll ich denn damit?!” fragt die Kundin.

Darauf antwortet der Lehrling:
“Na, wenn sie schon nicht bumsen können,können sie doch wenigstens Fenster putzen…”

Verkaufsgeheimnis, 3.2 out of 6 based on 383 ratings
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 3.2/6 (383 votes cast)
 
Bisher noch keine Kommentare.

Schreibe einen Kommentar

1 × 2 =

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.