Ford-Werkstatt

Anruf beim Ford-Kfz-Fachbetrieb in Köln:

“Focht, wat es?”
(Übersetzung)
“Willkommen beim Ford Kundenservice Köln Nippes, mein Name ist Joseph Schmitz, was kann ich für sie tun?”

“Ich bin mit meinen Fiesta auf der Inneren Kanalstraße liegengeblieben….”

“Un watt kann isch dofür?”
(Übersetzung)
“Ihr Missgeschick mit einem unserer Qualitätsprodukte tut mir aufrichtig leid, doch für eine genauere Diagnose bedarf es weiterer Einzelheiten und einer genaueren Beschreibung des Problems.”

“Äh, der Motor ist einfach ausgegangen…”

“Dat hät die Drexkarr add ens!”
(Übersetzung)
“Dieses spezielle Problem ist unserem Technischen Dienst nicht unbekannt, es tritt mit zunehmenden Alter und hoher Fahrleistung zu unserem größten Bedauern immer mal wieder auf.”

“Und…und was soll ich jetzt machen?”

“Isch luur ens.”
(Übersetzung)
“Ich werde mich sofort um dieses Problem kümmern, und überprüfen, ob sowohl Abschlepp- als auch personelle Kapazitäten frei sind.”

(5 Minuten später)

“Sin se noch do?”
(Übersetzung)
“Entschuldigen bitte die kleine Verzögerung, die logistische Koordinierung eines Abschleppwagens hat etwas mehr Zeit in Anspruch genommen, als ich ursprünglich angenommen hatte. Darf ich ihnen die Lösung des Problems vorstellen?”

“Ja natürlich…”

“Da kütt einer eruss!”
(Übersetzung)
“Wir haben ein für uns arbeitendes Abschleppunternehmen beauftragt, schnellst möglich sie aus ihrer misslichen Lage zu befreien, und ihren Wagen in unsere Fachwerkstadt zu überführen.”

“Und wie lange dauert das?”

“Wenn der do es sehnse dat dann!”
(Übersetzung)
Die genaue Zeitplanung des Fahrers kenne ich leider nicht, aber seien sie versichert, er wird sich den Umständen und des Verkehrsaufkommens entsprechend beeilen!”

“Äh, danke.”

“Joot”
(Übersetzung)
“Es war mir ein Vergnügen ihnen helfen zu können, ich hoffe sie beehren uns bald wieder und empfehlen uns weiter. Ich wünsche ihnen noch einen schönen Tag.”

Ford-Werkstatt, 4.0 out of 6 based on 82 ratings
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 4.0/6 (82 votes cast)
 
Bisher noch keine Kommentare.

Schreibe einen Kommentar

drei × vier =

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.