In der Schule wird bei der Vorbereitung des Gründungstages der DDR darüber gesprochen, womit man die Republik vergleichen kann.
1. Schüler: “Die DDR ist wie ein blühender Rosengarten.”
2. Schüler: “Die DDR ist wie ein Atomkraftwerk – strotzend vor Energie.”
3. Schüler: “Die DDR ist wie ein Ozeandampfer – mal rechts, mal links, mal oben, mal unten – allen zum Nutzen, aber keiner kann aussteigen!”
VN:F [1.9.22_1171]