Kategorie | Zeichen der Zeit

Ein guter Deal

Stehen drei Schlosser vor der Himmelstür: Ein Pole, ein Italiener und ein Deutscher.

Kommt Petrus raus:
“Hey, Jungs, ich würde mir ganz gerne ein neues Portal machen lassen. Könnt Ihr mir ein paar Angebote machen?”

“Naja”, sagt der Pole und schaut sich das grosse Tor an, “mit 600 Euro bist Du dabei!”

Petrus:
“600 Euro? Wie kommst Du auf DEN Preis?”

Der Pole:
“Tja, ganz einfach: 200 für mich, 200 für die Steuer und 200 für’s Material”.

Der Italiener:
“Also, ich würd’s für 900 Euro machen”

Petrus:
“900? Wie kommst Du denn darauf?”

“Naja, also, 300 für mich, 300 für die Steuer und 300 Material…”

Schliesslich der Deutsche:
“Tja, Petrus, 3000 und ich mache es…”

Petrus:
“3000??? Wie willst Du denn DEN hohen Preis rechtfertigen?”

Der Deutsche:
“Pssst, Petrus, komm mal her…”

Petrus tritt heran, der Deutsche flüstert:
“Mann, ist doch ganz einfach: 1000 für mich, 1000 für Dich, 400 für den Italiener, dass er die Klappe hält und 600 für den Polen, dass er’s macht!”

Ein guter Deal, 3.9 out of 6 based on 630 ratings
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 3.9/6 (630 votes cast)
 
Bisher noch keine Kommentare.

Schreibe einen Kommentar

15 + 17 =

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.