Katze, Maus und Petrus

Kommen zehn Mäuschen zu Petrus an die Himmelstür. Sagen die Mäuschen Petrus: "Wir sind ja so klein, könntest du uns nicht je ein paar Rollschuhe geben?"

Darauf Petrus: "Ja. Natürlich."

Einen Tag später kommt eine Katze an die Himmelspforte: "Ich bin ja noch so jung, könntest du mir nicht eine einsame Wolke geben?"

Petrus: "Ja. Natürlich."

Nach zehn Tagen läuft Petrus durch seinen Himmel. Er kommt bei der Katze vorbei und erkundigt sich, wie es denn so geht. Darauf die Katze: „Oh, mir geht’s gut, aber das beste ist ja immer noch Essen auf Rädern."

Katze, Maus und Petrus, 3.3 out of 6 based on 102 ratings
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 3.3/6 (102 votes cast)
 
Bisher noch keine Kommentare.

Schreibe einen Kommentar

zehn − 4 =

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.