Kategorie | Wahre Geschichten

Fallende Dividenten

Ein junges Ehepaar hat eine kleine Wohnung und teilt sich das Schlafzimmer mit dem Kind.

Weil man sich aber ab und an doch ohne Aufsehen für das Kind lieb haben will, hat man sich bestimmte Codeworte ausgedacht, um eigene Bedürfnisse dem anderen mitzuteilen.

So fragt er ab und an: "Hat heute die Börse geöffnet…?" und sie: "Wie stehen denn heute die Aktien…?".

Eines Abends ist es wieder so weit. Er fragt sie: "Hat denn heute die Börse geöffnet?"

Und wie es im richtigen Leben so ist, antwortet sie: "Nein, heute ist mal ein handelsfreier Tag!"

Er stutzt, grübelt und gibt sich dann mit der Antwort aber zufrieden.

Na einer Weile besinnt sie sich aber und geht zu ihm: "…du… die Börse hat heute doch wieder geöffnet! Wie stehen denn die Aktien??"

Darauf er: "…das wusste ich doch nicht! Ich habe wegen der Gewinnwarnung die paar Dinger gleich unter der Hand verschleudert!"

Fallende Dividenten, 3.4 out of 6 based on 2154 ratings
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 3.4/6 (2154 votes cast)
 
Bisher noch keine Kommentare.

Schreibe einen Kommentar

20 − 1 =

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.