Kategorie | Schröder-Witze

Schlaue Leute

Der schlaue Politiker Schröder ist zu Gast bei der Queen in London. Nach ein bisschen Small-Talk fragt er die Queen, was das Geheimnis ihres großen Erfolges ist.

Die Queen meint, man müsse nur viele intelligente Leute um sich herum haben.

“Wie wissen Sie so schnell, ob wer intelligent ist?”, fragt Schröder.

“Lassen Sie es mich demonstrieren”, antwortet die Queen.

Sie greift zum Telefon, ruft Toni Blair an und stellt ihm eine Frage:
“Mr. Premier Minister. Es ist der Sohn ihres Vaters, ist aber nicht ihr Bruder. Wer ist es?”

Ohne zu zögern antwortet Toni Blair:
“Ganz einfach, das bin ich!”

“Sehen Sie,” sagt die Queen, “so teste ich die Intelligenz der Leute, die um mich herum sind.”

Begeistert fliegt Schröder zurück nach Deutschland. Zu Hause angekommen, ruft er sofort Fischer an, um ihm dieselbe Frage zu stellen:
“Es ist der Sohn deines Vaters, ist aber nicht dein Bruder. Wer ist es?”

Nach langem hin und her sagt Fischer:
“Ich habe keine Ahnung, ich werde aber versuchen, die Antwort bis morgen herauszufinden!”

Fischer kommt nicht und nicht drauf und ruft letztendlich bei Stoiber an:
“Es ist der Sohn deines Vaters, ist aber nicht dein Bruder. ‘Wer ist es?'”, fragt er Stoiber.

“Ganz leicht, das bin ich!”

Glücklich die Antwort gefunden zu haben, ruft Fischer bei Schröder an und jubelt:
“Ich hab die Antwort, es ist der Stoiber!”

Schröder brüllt ihn total entsetzt an:
“Nein, Du Trottel, es ist Toni Blair!”

Schlaue Leute, 4.2 out of 6 based on 1960 ratings
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 4.2/6 (1960 votes cast)
 
Bisher noch keine Kommentare.

Schreibe einen Kommentar

7 − 5 =

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.